Nachhaltigkeit bei BURG Services
Das schönste Geschenk: etwas zurückgeben zu können

Verantwortung zu übernehmen ist für uns als Unternehmen selbstverständlich. Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement für Umwelt und Natur.


Das Projekt beeswe.love
Gemeinsam gegen das Bienensterben

Wussten Sie, dass die Hälfte der 560 in Deutschland lebenden Bienenarten vom Aussterben bedroht ist? Der verantwortungslose Einsatz von Pestiziden, eingeschleppte Schädlinge und schlichter Futtermangel sind nur einige der Gründe, warum es Wild- und Honigbienen weltweit an den Kragen geht.

Das Team von BURG Services möchten etwas dazu beitragen, diese Situation zu verändern. Deshalb engagieren wir uns gemeinsam mit dem DIE6-Netzwerk im Rahmen des Projekts beeswe.love aktiv für den Artenschutz.

Das Engagement für beeswe.love
Hier summt und brummt es wieder

Wir beteiligen uns gemeinsam mit dem DIE6-Netzwerk an den Kosten für den Aufbau und Betrieb eines eigenen Bienenvolkes samt 100 Quadratmeter Wildwiese als Bienenweide. So tragen wir nicht nur aktiv etwas zum Artenschutz bei – die damit entstehende Bienenweide bietet auch anderen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum. Obstbäume und eine Vielzahl weiterer Nutzpflanzen werden bestäubt, so dass auch den Bauern und Obstgärtnern geholfen ist.

Lernen von Mutter Natur
Ein starkes Team: Bienen und Mensch

Traumwetter mit sommerlichen Temperaturen: Dann ist der Tisch für unsere Bienchen reich gedeckt. Kurzarbeit bei dieser Sammelwut? Kein Thema. Wir sind schon gespannt, wie erfolgreich die Honigernte dieses Jahr ausfallen wird. Über all die Freude vergessen wir allerdings nicht, was uns diese kleinen Tiere lehren: Krisen können Chancen sein, Fleiß zahlt sich am Ende doch meist aus und dass die Natur das Kapital von uns allen ist.

Nachhaltigkeit

Umweltfreundlich hergestellt – nachhaltig im Gedächtnis

Beim Thema Nachhaltigkeit setzt BURG Services auf Eigenverantwortung: zum Beispiel mit kompostierbaren Kunststoffen oder der Verwendung nachwachsender Rohstoffe. So können auch Werbeartikel zu einem Beitrag für ein besseres Morgen werden.

Mehr erfahren

Kontakt

Nachhaltigkeit bei BURG Services: Sie möchten mehr darüber wissen?